Apps die wir nutzen

B&G GoFree Controller & Viewer integriert Eure mobilen Geräte (Smartphones, Tablet-PCs) ins B&G Bordnetzwerk und erlaubt diese als zweiten Kartenplotter zu nutzten.

AppStore oder GooglePlay link

Navionics Marine: Europe 

Navionics Marine: Denmark&Greenland

Bis jetzt am meisten von uns benutze Apps für Binnen/Ostsee. Von der Plannung, Vorbereitung bis zum späteren Tracken der gesegelten Route. Absolut empfehlenswert!

Windfinder Pro - empfehlenswert sind Superforecast und die aktuelle Messwerte. Bemerkung: die Abweichung zwischen Superforecast (1h Auflösung) und Vorhersage (3h Auflösung) entsteht aus unterschiedlichen Modellen und ist am Anfang etwas "gewöhnungsbedürftig".

Anchor Alarm Pro (Android App) - bis jetzt meist nur auf Binnenrevieren verwendet, aber von allen hatte dieses App die angnehmste Bedienung für uns und gute Darstellung des Schwoiradius'.

ShipFinder AIS - nett für die Nutzung zu Hause oder im Hafen, kein Ersatz für ein AIS an Bord.

Saildroid - bekannte App, gut für alle Boote ohne Kompass / Logge.